MOTUL 800 2T OFF ROAD ist ein vollsynthetisches 2-Takt-Hochleistungs-Motorenöl auf Esterbasis. Speziell abgestimmt auf die extremen Beanspruchungen im MXSport, sowohl für wasser- als auch für luftgekühlte Motoren. Für den Straßenmotorradsport ist MOTUL 800 2T ROAD RACING empfohlen. Verwendbar für Normalbenzin und bleifreies Benzin bis zu 124 Oktan.
HINWEIS: Nur für Selbstmischung!!!
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
NORMEN: API TC
VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT
- Sehr hohes Druckaufnahmevermögen.
- Senkung der Betriebstemperatur, was sich leistungssteigernd in den oberen Drehzahlen auswirkt.
- Durch das hervorragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die gesamten Motorenteile sauber.
- Dadurch werden Ablagerungen undVerkokungen im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuffanlage verhindert.
- Vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe.
- Kaum Verbrennungsrückstände.
- Weniger Reibung und Verschleiß.
- Herausragende Schmiereigenschaften.
HINWEISE
- Nur für Selbstmischung, nicht in Autolube-Systemen verwenden.
- Verwendetes Mischungsverhältnis des Suzuki MX GP-Teams (RM 250) 2% (50:1)
- Im Normalbetrieb kann das Mischungsverhältnis um 0,5% reduziert werden.
- Feinabstimmung nach eigenen Erfahrungen in Verbindung mit den Herstellervorgaben.
EIGENSCHAFTEN
Farbe (visuell) rot
Dichte bei 20°C ASTM D1298 0,911
Viskosität bei 100°C ASTM D445 15,5 mm²/s
Viskosität bei 40°C ASTM D445 120,2 mm²/s
Viskositätsindex ASTM D2270 135
Stockpunkt ASTM D97 -48°C
Flammpunkt ASTM D92 252°C
Altölentsorgung
Gemäß der Altölverordnung sind wir verpflichtet, folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen: -- Vebrennungsmotorenöle -- Getriebeöle -- Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Sie können das Altöl in der Menge bei uns zurückgeben, welche der bei uns gekauften Menge entspricht.
Rückgabeort ist unser nachfolgend genannter Verkaufsort:
TD-Customs Inh: Timo Drack
Bodenäckerstr.7
95336 Mainleus
Telefon: +49 160/94700834
Führen Sie den Ölwechsel selber aus, nutzen Sie die örtlichen Möglichkeiten, bei Wertstoffannahmestellen (z.B. Recyclinghof) Ihr Altöl (evtl. gegen eine Gebühr) abzugeben. Ob Ihre örtliche Werstoffannahmestelle Altöl annimmt, erfahren Sie i.d.R. vor Ort oder bei Ihrer zuständigen Gemeinde.
Annahme und Entsorgung nehmen wir gemäß Paragraph 8 der Altölverordnung (§8 AltölV) vor.